1. German e-Sports Summit #Gamesweekberlin2018

Am Donnerstag, fand der erste German Esports Summit unseres ESBD - eSport-Bund Deutschland statt.

Es gab viele interessante und beeindruckende Vorträge und Diskussionsrunden zum Thema Esports.

Einer dieser Redner stach für viele von uns besonders hervor: Jona "Just Johnny" Schmitt.



In wenigen Minuten schilderte er seine Sichtweise zum Thema "Die Zukunft des Esports" und welch enormes Potential in diesem hier in Deutschland,

gerade durch den Faktor der Regionalität noch steckt, in Bezug auf den Verband, die professionellen Organisationen und die Vereine die gerade für den

Breiten-Esport eine sehr wichtige Rolle und Schlüsselposition einmehmen können.



Solche Worte zeigen uns und jedem anderen unserer schönen Vereine, dass wir den richtigen Weg gehen und etwas in der Landschaft des Esports in Deutschland

bewirken und auch eine tragende Rolle einnehmen können.


Link zur Rede:



Wir sind begeistert von der Arbeit, die der ESBD in dieser kurzen Zeit bereits geleistet hat und blicken motiviert in die Zukunft!

Dieser Verband hat in kürzester Zeit das geschafft, was viele vor ihm versucht, aber nie richtig erreicht haben:


Es wird nicht übereinander, sondern miteinander geredet und gemeinsam für ein Ziel gearbeitet: die Anerkennung des Esports in Deutschland.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen beteiligten Redner*innen, Organisator*innen, der Gamesweekberlin, sowie dem ESBD für die Einladung zum German Esports Summit.



Anbei ein paar kleine Impressionen von unserem Besuch:



    Teilen

    Kommentare