Der erste SVL Split ist zu Ende!

Fabian 'Wanna' M.:

Ich bin absolut begeistert, wie viele Leute wir in den verschiedenen Vereinen motivieren konnten SC2 weiter zu verfolgen und zu betreiben. Als wir die Liga gegründet haben, habe ich mit maximal 16 Spielern gerechnet, dass wir dann 32 Spieler geworden sind, ist irre. Die Anmeldung für die neue Season läuft auch schon und in den ersten Tagen haben sich einige neue Gesichter angemeldet, mal gucken wie groß wir werden.


Thiemo 'JP Mayne' B.:

Der Start der SVL mit über 30 Teilnehmer hat all meine Erwartungen übertroffen. Der Verlauf des Spring Splits verlief auch überwiegend problemlos. Aus Sicht als Spieler war der Kampf um den ersten Platz in der Gruppe bis zur letzten Woche ein knappes Rennen.

Mit dem neuen Summer Split hoffe ich, dass wir alle Probleme behoben haben und den vorherigen Split übertreffen können. Die zahlreichen neuen Anmeldungen versprechen wieder eine tolle Zeit in der SVL.



Als Verein selber sind wir mit der Leistung unserer Spieler in den jeweiligen Ligen sehr zufrieden. Meister ist unser Starspieler eonblu geworden, der sich in Division 1 gegen 3 weitere Grandmaster und einem hohen Master Spieler durchsetzen konnte. Auch gegen seinen Vereinskollegen Holyhit hat er sowohl das Hin- als auch das Rückspiel für sich entschieden, allerdings war Holyhit der einzige der ihm eine Map abnehmen konnte. Hier eine Übersicht über die Divisionen:


Division 1:

Platz 1: eonblu 8:0, 16:1 in Maps

Platz 2: Holyhit 6:2, 13:6 in Maps


In der Top Division gabs leider einen Ausfall, wodurch z.B. vorige Spiele annuliert wurden, allerdings kam die 1. Division dann auch schneller voran. Nichts desto trotz sind wir natürlich Stolz darauf, das beide Spieler an der Spitze sind und wieder einmal beweisen, dass auf Vereinsbasis in StarCraft 2 nichts an Berlin vorbei kommt.


Division 2:

Platz 1: JPMayne 7:1, 14:5 in Maps

Platz 3: Wanna 3:5, 9:12 in Maps

Platz 5: Dante 2:6, 5:13 in Maps


Es war relativ schnell klar, dass mit Ceph und Mayne zwei Spieler sich um die beiden Relegationsplätze um Liga 1 kämpfen und der Rest mehr probiert nicht direkt abzusteigen. Leider muss es immer einen letzten geben und somit steigt Dante direkt ab, obwohl er mit 2:2 in der Rückrunde herausragende Leistungen gezeigt hat. Allerdings hat sein direkter Konkurent DirtyHarry aus Magdeburg es ihm gleich getan und sich den Relegations Platz gesichert.


Division 3:

Platz 3: Skipp 4:4, 11:8 in Maps


Division 3 war, wie von einigen hervorgesagt, die spannendste Division. Bis zum vorletzten Spieltag war noch komplett offen wer direkt aufsteigt und wer sowohl die Relegation in die 2. als auch in die 4. Division spielt. Obwohl Skipp in der Rückrunde auch 2:2 gespielt hat, hat es leider nur für den Klassenerhalt gereicht. Aber angesicht wie knapp und schwer diese Gruppe war sind wir sehr zufrieden mit der Leistung.


Division 4:

Platz 1: Stormsurger 7:1, 14:4 in Maps


Es gab wirklich einen Spieler, der sich Stormsurger erfolgreich in den Weg gestellt hat. Am 5. Spieltag hat der Gruppenletzte ihn 2:0 vernichtet. Über diese Niederlage ist er immernoch salzig und hat seinen Gegnern in der nächsten Season den Kampf angesagt. Ob er bemerkt hat, dass er direkt in Division 3 aufgestiegen ist und seine Gegner ab jetzt eine ganze Ecke besser sind als vorher, werden wir und er dann im nächsten Split bemerken. Wir sind Stolz auf seine Leistung und hoffen, dass er sich weiter so gut entwickelt.


Division 6:

Platz 1: daN 6:0, 12:2 in Maps

Platz 2: Xelador 4:2, 10:4 in Maps

Platz 4 Cherry 0:6, 0:12 in Maps


In der vorletzten Gruppe waren 3 von 4 Spielern von uns. daN hat sich erstklassig den Gruppensieg erspielt zum Ärger von Xelador. Jedoch hat Xelador die Relegation geschafft und wird sich nächste Saison bei daN rächen. Cherry konnte leider keine Map für sich entscheiden, sie sieht es aber positiv, so kann sie nächste Saison mehr Übung und Erfolgserlebnisse sammeln. Wir drücken ihr natürlich die Daumen, dass die nächste Saison erfolgreicher für sie wird.


Als neue Berliner Spieler können wir nächste Saison direkt OrangeUtan und Zerpion begrüßen, die sich ab Mitte Juli auch in der Vereinsliga mit anderen Spielern messen werden.

Wer mehr lesen und Informationen möchte kann sich durch folgende Kanäle durchklicken, auch wenn einige noch neu und im Aufbau sind.

Discord: https://discord.gg/PVamUTD

Toornament: http://www.toornament.com/tour…5583242452992/information

Twitter: http://www.twitter.com/vereinsliga

Twitch: http://www.twitch.tv/SVLTV


Wir blicken positiv und voller Begeisterung in die Zukunft und drücken alle unseren Spielern die Daumen und wünschen ihnen viel Glück und Erfolg für die nächste Saison in der SVL!